Entries by Siqens GmbH

Intersolar 2019 – Siqens presents the best for its customers

Siqens replaces diesel or petrol generators with a cleaner, cheaper and more efficient low-maintenance energy source. Our Ecoport 800 fuel cell technology is versatile, robust and cost effective. Meet us at Intersolar 2019. Discover the EcoCabinet at our trade fair booth The EcoCabinet is our all-in-one solution for your off-grid energy requirements. As a PlugAndPlay […]

Siqens at the SME innovation day of the BMWi

Together with more than 300 companies, research institutions and cooperation networks from all over Germany, Siqens will present itself at the SME Innovation Day of the Federal Ministry of Economics and Technology (booth E4b) on 9 May 2019 in Berlin. The main focus on this day will be on the results of the BMWi’s technology-open and […]

SIQENS delivers PlugandPlay EcoCabinet to customer

Today, SIQENS delivered a fully integrated EcoCabinet to a customer, the Autobahndirektion Nordbayern, the motorway maintenance agency in northern Bavaria. Once installed, the system delivers silent, low-maintenance and clean power to construction site facilities on the A3/A73 motorway junction near Erlangen/Fürth. The fuel cell supplies the video cameras on the Overfly, the overpass between the […]

Allgrand and Siqens sign Chinese market agreement

Together, Allgrand and Siqens will enter the Chinese market with the intention of replacing diesel generators and increasing the independence and range of commercial electric vehicles. The MOU signing took place during the Hebei province economy and trade symposium in Berlin on November 23, 2018. The companies will enter a sales cooperation that targets telecommunication […]

Siqens joins the Cleantech Ones to Watch List

Making headway in the hard fought cleantech startup environment is a challenge. The competition for attention and investors is considerable. Outstanding companies with highly innovative products in areas such as energy efficiency, mobility, smart grid and advanced materials compete for best place in the 10th edition of the Global Cleantech 100 list. Using research data […]

Why promote fuel cells in Asia?

Siqens is heading off to the Cleantech Asia Summit from November 13 – 14, 2018 in Singapore. This is a meeting point for local, regional and global networks of entrepreneurial companies, investors and corporations working on the future of energy, power, mobility, waste and resource use. Is this really reason enough to travel that far? […]

Chosen for the TOP 500 Deeptech Startups

Siqens, with its innovative Ecoport 800 fuel cell and its market approach, was selected for the TOP 500 Deeptech Startups of the Hello Tomorrow Challenge. A total of 4500 worldwide applications were received in the renowned science and technology competition. Siqens convinced with its technology approach of a cost-effective energy solution based on methanol for […]

SIQENS launches the EcoCabinet

With the EcoCabinet (view datasheet), SIQENS offers a complete solution for off-grid power supply. In less than three hours installation time, 100% energy assurance is provided. Thanks to the EcoCabinet, uncomplicated, stationary power supply has become even easier. The system is designed for customers who, for example, operate an off-grid hut with PV system and […]

Tiny House gets backup power from the EcoCabinet

Would you like to feel free and independent on holiday? Yes, even freer, even more independent! For many, a good holiday means – besides relaxation and experiences – an increase in freedom. Being independent of the rhythms of everyday life and the routines of the working week. And in the foothills of the Bavarian Alps, […]

Einträge von Siqens GmbH

Intersolar 2019 – Siqens präsentiert das Beste für seine Kunden

Siqens ersetzt Diesel- oder Benzingeneratoren durch eine sauberere, kostengünstigere und effizientere wartungsarme Stromquelle. Unser Brennstoffzellensystem Ecoport 800 Technologie ist vielseitig, robust und kostengünstig. Treffen Sie uns auf der Intersolar 2019. Entdecken Sie das EcoCabinet vor Ort Der EcoCabinet ist unsere All-in-One Gesamtlösung für Ihre Off-Grid Energieanforderungen. Als PlugAndPlay System sind alle wichtigen Komponenten betriebsfertig verbaut. […]

Siqens auf dem Innovationstag Mittelstand des BMWi

Zusammen mit mehr als 300 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kooperationsnetzwerken aus ganz Deutschland wird sich Siqens auf dem Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft am 9. Mai 2019 in Berlin (Stand E4b) präsentieren. Vor allem die Resultate der technologieoffenen und themenoffenen Innovationsförderung durch das BMWi stehen an diesem Tag im Fokus. Dazu gehört Siqens mit seiner Methanol-Brennstoffzelle. […]

Premiere auf der Hannover Messe 2019: Ecoport 800 wird in ein MOKE integriert

In einem Anwendungsprojekt wird der Ecoport 800 zum ersten Mal in einem Fahrzeug eingebaut. Nicht nur irgendein Fahrzeug, sondern ein MOKE. Sie wissen nicht was ein MOKE ist? Ein MOKE sieht so aus:   Ursprünglich basierend auf einem Design der British Motor Corporation und unter dem Namen Mini Moke – „Mini“ wie das Auto und […]

SIQENS liefert PlugAndPlay EcoCabinet aus

Mit der Autobahndirektion Nordbayern als Kunden hat SIQENS einen vollintegrierten EcoCabinet ausgeliefert. Das System liefert – geräuschlos und wartungsarm – sauberen Strom für die Anlagen an der Baustelle A3 / A73 Autobahnkreuz Erlangen/Fürth. Die Brennstoffzelle versorgt die Videokameras auf dem sogenannten Overfly, dem Überführungsbauwerk der Direktrampe von der A73 auf die A3, mit zuverlässigem Strom. Das EcoCabinet […]

Allgrand und Siqens unterzeichnen Vereinbarung für den chinesischen Markt

Zusammen werden Allgrand und Siqens in den chinesischen Markt eintreten, um Dieselgeneratoren zu ersetzen und die Unabhängigkeit und Reichweite von elektrischen Nutzfahrzeugen zu erhöhen. Die Unterzeichnung des MOU fand während des Wirtschafts- und Handelssymposiums der Provinz Hebei am 23. November 2018 in Berlin statt. Die Unternehmen werden eine Vertriebskooperation eingehen, die sich auf die Märkte […]

Siqens ist jetzt Teil der Cleantech Ones to Watch Liste

  Fortschritte in der hart umkämpften Cleantech-Startup-Umgebung zu erzielen, ist eine Herausforderung. Der Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Investoren ist groß. Herausragende Unternehmen mit hochinnovativen Produkten in Bereichen wie Energieeffizienz, Mobilität, Smart Grid und Advanced Materials konkurrieren um den besten Platz in der 10. Ausgabe der Global Cleantech 100 Liste. Unter Verwendung von Forschungsdaten und Expertenpanels […]

Warum Brennstoffzellen in Asien promoten?

Siqens macht sich auf den Weg zum Cleantech Asia Summit vom 13. bis 14. November 2018 in Singapur. Hier treffen sich lokale, regionale und globale Netzwerke aus Startups, Investoren und Unternehmen, die sich mit der Zukunft von Energie, Energie, Mobilität, Abfall und Ressourcennutzung befassen. Ist das wirklich Grund genug, so weit zu reisen? In Asien […]

Auserwählt für die TOP 500 Deeptech Startups

Siqens wurde mit seiner innovativen Ecoport 800 Brennstoffzelle und seinem Marktansatz in die TOP 500 Deeptech Startups, der Hello Tomorrow Challenge gewählt. Insgesamt 4500 weltweite Bewerbungen sind bei dem renommierten Wissenschafts- und Technologiewettbewerb eingegangen. Siqens überzeugte mit seinem Technologieansatz einer kostengünstigen Energielösung auf Methanol-Basis für die weltweiten Off-Grid Märkte. Die erfolgreiche Bewerbung zeigt, das wir […]

SIQENS präsentiert das EcoCabinet

Mit dem EcoCabinet (hier Datenblatt ansehen) bietet SIQENS eine Komplettlösung für die Off-Grid Stromversorgung an. In weniger als einer Stunde Installationszeit werden 100% Versorgungssicherheit bereit gestellt. Die unkomplizierte, stationäre Energieversorgung wird dank dem EcoCabinet noch einfacher. Das Komplettsystem ist für Kunden konzipiert, die beispielsweise eine netzferne Freizeithütte mit PV Anlage und Batterie betreiben und eine […]

Tiny House Wohnwagon erhält Backup-Energie aus dem EcoCabinet

Haben Sie Lust sich im Urlaub freier und unabhängig zu fühlen? Ja, noch freier, noch unabhängiger! Ein guter Urlaub kann – neben Erholung und Erlebnis – für viele ein Zugewinn an Freiheit bedeuten. Unabhängig sein von den Rhythmen des Alltages und den Routinen der Arbeitswoche. In den Bayerischen Voralpen geht das besonders gut. Bergluft, Höhenmeter, […]